×

Blog

StartseiteUnternehmenBlogKleiner Ring für großes Spielvergnügen

Blogartikel

Kleiner Ring für großes Spielvergnügen

Haben Sie eine Idee, wo sich in der Bahnwärterbude auf dem Bild ein O-Ring von KREMER versteckt? Wer ganz genau hinschaut, kann ihn sogar sehen: Der 34 mm x 1,2 mm kleine O-Ring sitzt in dem grünen Kurbelgehäuse.

Unser Kunde FALLER GmbH lässt mit seinen Miniaturen die Herzen von Modellbauern höherschlagen. Die Serie „Pola G“ des bekannten Markenherstellers liefert unter anderem ein breites Spektrum an Verkehrsbauten rund um den Bahnhof, zu denen auch die Bahnwärterbude gehört. Der O-Ring von KREMER treibt den beweglichen Arm der Figur an, sodass der Wärterposten an seinem Bahnübergang per Handkurbel die Bahnschranken bedient. Der Motor für den Antrieb der Figur wird über ein Stellpult oder spezielle Taster / Schalter bedient.

Damit der Bahnwärter im Modelleisenbahnbetrieb auch zuverlässig seine Arbeit verrichten kann, liefert KREMER den passgenauen O-Ring, der optimal auf den vorliegenden Anwendungszweck zugeschnitten ist. Wir orientieren uns bei der Fertigung an den konkreten Abmessungen und Toleranzen nach Vorgabe des Kunden und garantieren gleichbleibende Qualität. So trägt ein winziges Fertigungsteil von KREMER zu großer Freude bei Modelleisenbahn-Fans bei.

Teilen:

KREMER – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung

KREMER wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von KREMER liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

Pressekontakt: KREMER GmbH
Tim Oettmeier
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 61610

E-Mail: tim.oettmeier@kremer-tec.de

Nach oben